gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Garmin 735XT
Thema: Garmin 735XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2016, 20:51   #33
locker baumeln
Szenekenner
 
Benutzerbild von locker baumeln
 
Registriert seit: 17.06.2010
Beiträge: 2.444
Zitat:
Zitat von Huaka Beitrag anzeigen
bist du dir sicher mit der Displayanzeige im Vergleich zum 920?

Welchen hast du dir dann geholt?
Ich wollte eigentlich den 735 XT kaufen, weil er einfach etwas weniger dick aufträgt als Fenix 3 und nicht so quadratisch wie der 920.
Aber die Ablesbarkei ist natürlich das A und O....war das wirklich so schlecht?
Du bist der Erste, von dem ich das lese.
Laufe im WK nach aktueller Pace und da schwankt mir meine 910XT zu sehr hin und her.
Hatte mir extra vor Roth die 735 XT geordert und hoffte auf eine genauere aktuelle Pace Anzeige beim Laufen. Vom Display der 735 war ich geschockt, das man so was heute überhaupt noch verkaufen kann, kompletter Rückschritt. Zwar alles schön bunt, aber was nützt es wenn man ab Dämmerung nichts mehr erkennen kann.
Die Lesbarkeit bei schlechten Licht und die fehlenden Höhenmeterangaben, für mich als Radfan wichtig, waren für mich ausschlaggebend die Uhr zurückzugeben.

Habe mir dann die 920XT TriaBundle auf der Messe in Roth geordert und sie zwei Tage vorm Rennen gegen meine 910 und Polar 800 verglichen. Display soweit gut ablesbar, wenn auch nicht so gut wie bei der 910. ABER, dafür wofür ich die Uhr eigentlich brauchte (aktuelle Laufpace) ist sie nicht zu gebrauchen. Bei Laufgeschwindigkeitsänderungen brauchte die 920 bis 60 sec um sich auf die neue Pace einzuregeln ( 910 reagiert innerhalb weniger Sek.). Zurück zum Messestand, alle Updates drauf gezogen, gleiches Ergebnis. Uhr gegen andere 920 TriaBundle getauscht, gleiches Ergebnis. Für mich nicht zu gebrauchen, also Geld zurück.

Display Vergleich
910XT größtes Display, beste Ablesbarkeit bei allen Lichtverhältnissen
920XT Darstellung der Zahlen kleiner als bei der 910, Display nicht so dunkel wie 735XT
735XT bei Sonnenlicht super, bei wenig Licht für mich fast nicht lesbar, auch die zuschaltbare Lampe ist eher nur ein Witz
__________________


locker baumeln ist offline   Mit Zitat antworten