gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher Arzttermin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2022, 16:22   #8
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.599
Ich bin zwar kein Mediziner aber wenn ich nicht vollkommen falsch liege, dann gilt immer noch die goldene Regel, ohne Beschwerden keine Diagnostik!
Das heisst, wenn Dir nicht wirklich etwas fehlt, sollte man nichts ins blaue hinein irgendetwas messen lassen.
Laborwerte sind immer nur Mittelwerte die anhand einer Gruppe von "augenscheinlich gesunden" Menschen ermittelt wurden.
Laut Gausscher Verteilung muss es Ausreisser nach oben und nach unten geben, die aber "augenscheinlich" sehr gut mit diesen erhöhten oder erniedrigten Werten leben!!

Wenn Du Dich aber wirklich schlecht fühlst, dann solltest Du zuerst einen neuen Hausarzt finden. Alternativ haben große Kliniken (bei uns in Hamburg das Uni-KH) oft ambulante Hausarztpraxen. Da hast Du zwar das Problem mit wechselnden Ärzten aber den Vorteil der Nähe zu den Spezialisten falls wirklich was ist!

Noch mal meine sehr persönliche Meinung: Wenn man nichts hat, braucht man auch nicht zum Arzt!
Harm ist gerade online   Mit Zitat antworten