gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Halbmarathontraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2017, 16:20   #45
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Dann werde ich die Treppe wohl später machen. Hab auch grad gesehen, dass mir sonst die Zeit ausgeht um noch ein paar kurze schnelle Sachen vorher zu machen.

Bisher hab ich vor allem versucht in regelmäßiges Training rein zu kommen. Hab am Wochenende einen Lauf auf über zwei Stunden gesteigert und bin auch schon daheim viele Trails gelaufen, auch schon allein deshalb, weil das total Spaß macht. Skitouren will ich noch gehen, damit ich richtig Höhenmeter sammeln kann und auch mal am Stück. Bei uns ist kein Anstieg länger als 200 Höhenmeter.

Durch das ganze lange und bergige Laufen merke ich zwar, dass ich ausdauernder und kräftiger werde, aber nicht schneller. Und mit der Greif-Treppe habe ich schon einmal gute Erfahrungen gemacht. Sie fängt so klein und machbar an und es ist dann wirklich so, dass jede Woche mehr geht und zum Schluss ist es doch ganz schön ordentlich, was man da an Tempo-Kilometern wegdrückt.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten