gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gesammelte Einsteigerfragen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2016, 02:44   #22
Seb
Szenekenner
 
Benutzerbild von Seb
 
Registriert seit: 05.05.2016
Beiträge: 82
Soo, meine Triathlon Saison ist dieses Jahr ziemlich unrühmlich zuende gegangen - Ich konnte bei keiner der 3 ODs für die ich mich angemeldet hatte antreten, 2x war ich genau in der Woche krank, einmal kam etwas persönliches dazwischen.

Bin dann jeweils als Ausweichwettkampf HM/Staffelmarathon gelaufen, da es in der Region angeboten wurde. Das hat auch Spass gemacht - hat aber natürlich mit meinen Triathlonambitionen nur zu 1/3 etwas zu tun

Jetzt zu meiner Frage: Eigentlich hatte ich angepeilt nächstes Jahr einen 70.3 Wettkampf anzugehen, wobei das Training dafür in knapp 6 Wochen losgehen würde. Allerdings hab ich jetzt ja bisher nichtmal ne OD versucht/gefinished. Ist das total bekloppt, verrückt und unrealistisch?

Ich bin noch nie mehr als 70km Rad gefahren, länger als 3h am Stück hab ich auch noch keinen Ausdauersport gemacht und bin mit PBs von 1:55 auf den HM und ~35 Minuten auf 1,9km Schwimmen auch nicht unbedingt der schnellste :D. Dazu kommen Sachen wie 10-15kg zuviel auf den Rippen usw.

Dafür sprechen würde, dass ich ja im Rahmen der Vorbereitung noch eine OD einbauen könnte/würde, um im Vorfeld zumindest mal ein bisschen Wettkampfluft zu schnuppern. Außerdem würde es mich, gerade den Winter über motivieren viel Zeit auf der Rolle zu verbringen und die Hand aus der Chipstüte zu lassen, damit irgendwann vll mal wieder was unter 90 auf der Waage steht.

Was meint ihr? Möglich? Sinnvoll? Halbwegs realistisch? Total Gaga?


Freue mich über alle Antworten.
Seb ist offline   Mit Zitat antworten