gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freiburg-Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2016, 14:35   #21
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Schade, schade, Freiburg ist eigentlich schon lange auf meiner ToDo-Liste, steht aber jetzt kurz vor der Streichung

Die Teilnahmebedingungen sind bezüglich Doping, wie schon im parallelen Doping-Thread geschrieben, ein Witz:

Zitat:
Ich versichere ferner,
- dass ich keine Dopingmittel (siehe auch Informationen der NADA unter www.nada-bonn.de) einnehme,
- mein genanntes Geburtsjahr richtig ist und dass
- ich meine Startnummer an keine andere Person weitergeben werde.

Mir ist bekannt, dass ich disqualifiziert werde,
- wenn ich den Kurs der offiziell vermessenen Marathonstrecke verlasse, abkürze oder - mich technischer Hilfsmittel (Auto, Fahrrad, öffentliche Verkehrsmittel etc.) bediene.
...
- wenn ich die offizielle Startnummer in irgendeiner Weise verändere...oder
- wenn ich mich von Personen auf Fahrrädern o.ä. begleiten lasse.
D.h. Doping ist nicht erlaubt, wird aber in keiner Weise geahndet. Oder zählt Doping zu "technischen Hilfsmitteln"? Für mich fast schon eine Einladung zum Dopen. Auch wenn ich nur für mich laufe, hab' ich keine Lust, an einem Wettkampf teilzunehmen, bei dem ich nicht weiß, wer um mich herum gedopt ist.


Was sagt denn der Veranstalter, dazu? Hat den schon jemand angeschrieben? So ganz egal dürfte ihm das ja nicht sein, wenn reihenweise Teilnehmer seinen Wettkampf meiden. Nebenbei ist der gleiche Veranstalter auch für den München Marathon verantwortlich. Der müsste man dann konsequenterweise auch meiden, da hier die gleichen Teilnahmebedingungen gelten.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten