gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Crossfit: Eine neue Trainingsmethode revolutioniert das Ausdauertraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2009, 06:49   #291
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.900
Ach ja....

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
"Addition of explosive resistance and high-intensity interval training to a generally low-intensity training program will produce substantial gains in performance. More research is needed to clarify the effects of the various forms of high-intensity training on endurance performance, to determine whether prescribing specific forms of resistance training can improve specific deficits of an endurance athlete's physiology, and to determine the effects of combining the various forms in periodized programs."
Das finde ich übrigens sehr interessant. Danke. Ich werde mir den gesamten Artikel reinziehen wenn Zeit ist.

Bemerkenswert finde ich, dass hier steht "Addition of explosive resistance and high-intensity interval training to a generally low-intensity training program"


Nochmal bzgl. des Artikels und um einen Konsens zu finden:

Können wir uns darauf einigen, dass die Ergenbisse aus den Tabata Studien nicht die Wirkungsweise von CF erklären. Sie tun es nur in dem speziellen Fall, wenn ein Workout durchgeführt wird, der eben dem Tabata Protokoll entspricht und dies auch mit der Häufigkeit (5x pro Woche war das glaub ich) über einen signifikanten Zeitraum (6 Wochen) durchgeführt wird.

Ist das ein Konsens den Du tragen kannst?

Schönen Tag
Helmut
Helmut S ist offline