gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aurlandsfjellet Extreme Triathlon, der kleine Bruder vom Norseman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2017, 14:21   #29
loomster
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bern
Beiträge: 1.198
Hej,

ich war nicht noch mal da. Da ich danach umgezogen bin und der Fokus ab '14 auf meiner Familie lag.
Üben würde ich konstant Bergauffahren, schwimmen im kalten Freiwasser und je nachdem wie gut Deine Fussmuskulatur ist wahrscheinlich auch Traillaufen. Ich habe niemenden im Rennen gesehen, der Wanderstöcke dabeihatte. Ich bin zwar selber nicht viel gelaufen, wurde aber noch von vielen laufend überholt. Das war für mich aus Gewichts-(Ausdauer-) Gründen und dem Fakt, dass mir das auf dem Untergrund zu wackelig war zu laufen nicht möglich.
Auf dem Rad hast Du halt wenig Verschnaufpause. Du kommst direkt aus dem Wasser und es geht 17 km bergauf, ohne Pause.
Oben angekommen rollt es auch nicht wirklich gut und auf der Strecke kommen mehr Höhenmeter zusammen als man meint.
Die Abfahrt ist dann mal gut zum verschnaufen, aber unten dreht man ja noch in voller Fahrt wieder um und hat den gleichen Spass noch mal vor sich.
Ich bin in dem Jahr im TL auf Lanza deshalb so lustige Sachen gefahren wie 3x Tabayesco. Mehr für die Birne als für die Beine. Das Training kann man aber wahrscheinlich auch gut auf der Rolle machen. Ordentlich Widerstand und gut.
Ich hatte übrigens ne entsprechende Kassette gewählt, damit der kleinste Gang noch etwas mehr Trittfrequenz erlaubt. In Dänemark konnte ich zwar nicht bergauf üben, dafür aber flach und mit konstantem Gegenwind.
Hilft Dir das?
__________________
triathlontourist mit hang zum klein schreiben
loomster ist offline   Mit Zitat antworten