gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Raiffeisentriathlon in Neuwied
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 12:38   #25
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Ich kann aufgrund meines DNF auf der MD von zwei Seiten (Athlet und Zuschauer) berichten:

-Anmeldung und Einrichtung der WZ lief problemlos und ohne grosses Warten
-Parkplätze waren ebenfalls ausreichend in der Nähe vorhanden

Erstes Chaos dann beim Start der OD:
Als die ersten Starter mit dem Rad aus der Wechselzone kamen waren noch überall Zuschauer und Athleten anderer Distanzen auf der Straße da 0,0 Absperrung oder Hinweis. Ebenfalls war die Ausfahrt der WZ viel zu Nah an der Dixis. Hab einen Moment mitbekommen, wo jemand die Tür von Innen geöffnet hat und ein Starter der OD mit dem Rad in der Hand fast hineingelaufen wäre.

-Start und erster Lauf der MD war ok
-Radstrecke anfangs schon gefährlich und irritierend da Begegnungsverkehr
-Strecke vom Profil her sehr interessant aber wirklich EXTREM langweilig
(98% gesperrte Bundesstraße mit insgesamt 10 Zuschauern auf 10km)

Zur Laufstrecke:
Schön wenn man mit einer Zuschauernahen Strecke von 9 Runden wirbt.
Problem aber, dass sich die 9 Runden in einem Park ca. 2km vom Start/Ziel-Bereich abspielen; Ansonsten auch viel zu wenig Absperrungen, Hinweise auf sportliche Veranstalltung, Helfer, usw.

Im Ziel schon nach der OD keine Getränke / Kuchen mehr für Finisher.
Keine Gels auf der Rad-/Laufstrecke. Später sogar kein Wasser mehr (GANZ MIES)

Ich musste abbrechen und wollte mich bei einem WKR abmelden. Konnte aber erst keinen finden. Erst bei der WZ und da hat sich niemand wirklich dafür interessiert.

Mit den ausgefallenen Duschen mache ich noch nicht mal einen Vorwurf. Rohrbruch kann halt nunmal vorkommen.

Siegerehrung: Total unübersichtlich, Ergebnisse teilweise falsch, schlecht vorbereitet, usw....

Sprint und OD kann man hier vielleicht machen.
Aber meiner Meinung nach sollte man von längeren Distanzen definitiv erst mal die Finger lassen und seine Hausaufgaben machen.
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten