gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Immer mehr Ermüdungsbrüche bei Sportlern?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2018, 17:34   #6
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Ich denke bei vielen hängt es stark an der Ernährung.
Es gibt doch ziemlich viele Ausdauersportler, die kasteien sich schon arg in Bezug auf die Ernährung oder haben Zeiten hinter sich, in denen das der Fall war.
Bei sehr geringem Fettanteil wächst vor allem bei Frauen (Folge davon kann ein relativer Östrogenmangel sein) die Gefahr sich einen Ermüdungsbruch bzw. Vorstufen (siehe Hafu`s Beitrag, der hat meilenweit mehr Ahung als ich in solchen Fragen) davon zuzuziehen.
Nicht jedem ist es anzusehen, dass er sich in Bezug auf die Ernährung relativ extrem verhält oder es mal getan hat für längere Zeit.
Da es bei mir selber auch so ist, kann ich mir vielleicht den Hinweis erlauben, dass der Anteil der Menschen, die mal ein Problem mit dem Essen (und Trinken) hatten oder haben unter den Ausdauersportlern doch ziemlich hoch ist bzw. sein dürfte.
Der äußere Schein kann ein Hinweis sein, aber es gibt sicher auch Leute, denen sieht man das gar nicht an oder nicht mehr an.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten