gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 750m Zeit verbessern bei minimalem Aufwand
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2018, 15:46   #12
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Ich nochmal….
Weil ich nun mehrmals was von einem 400m Test gelesen habe, bin ich gestern 400m auf Zeit geschwommen und heraus kam eine 7:50.
Ich hab auch mal versucht, mich auf der sifiman-Seite reinzulesen, aber so ganz habe ich das nicht kapiert, welcher Plan nun gemeint ist.
Also mal ganz ehrlich - die 7:50 min. auf 400m sind schon Ok, für jemanden der trocken versucht im Nass schneller zu werden.

So ernst kannst Du das nicht meinen, denn....

...wie viele Sekunden erhoffst Du Dir schneller zu werden ?
Nicht umsonst wird das schwimmen öfter mit harten Belastungen empfohlen. Die verhältnismäßig kleinen Muskeln, die beim Schwimmen gebraucht werden, können öfter die Woche belastet werden als Lauf oder Radfahrmuskulatur.
Wenn Du einmal die Woche schwimmst, dann würde ich mich 300m einschwimmen, danach einige harte Sprints mit 25-50m schwimmen und den Rest auf Zug die Stunde voll machen um noch etwas Kraftausdauer mitzukriegen.

......ohne technische Verbesserungen schwimmst vermutlich gegen die Wand und mehr als 30 Sekunden auf 400m werden mit Bolzen auch nicht rauskommen.


Ich würde anstatt, zuviel trocken zu forschen eher ins Wasser hüpfen um dann zu schwimmen. Technik und Tempotraining und ich sehe bessere Chancen auf eine deutliche Steigerung.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten