gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Grüße aus Lausanne :)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2017, 09:51   #1
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Grüße aus Lausanne :)

Hallo ihr Lieben,

Ich hatte natürlich nie vor, hier einfach so abzuhauen... Das wäre nach allem, was mir das Forum gegeben hat - von der ersten OD bis UCI-Zirkus - doch sehr unpassend gewesen.
Aber irgendwie wurde ich im Frühjahr nach meiner "Entscheidung" (die eigentlich keine Entscheidung sondern das Einsehen einer Notwendigkeit war) mit so vielen Fragen und Nachrichten bombardiert, dass ich keine Lust mehr hatte, diesbezüglich irgendwas zu erläutern.

Also fast forward zum neuen Leben (weiß nicht ob's irgendwen interessiert, vielleicht schreib ich das eher für mich). Ich mache seit Oktober nen Postdoc in Lausanne und es ist alles wunderbar. Die Gegend ist traumhaft. Gesundheitlich und psychisch geht's mir besser als irgendwann sonst in den letzten 10 Jahren. Gewisse körperliche Vorgänge (die, die meine Geschichte kennen, wissen was ich meine) haben sich wieder eingerenkt. Ich habe unheimlich viel Spaß an den verschiedensten Sportarten. [Naja, das Rennradfahren ist wetterbedingt gerade nicht so lustig: ich bin zwar überrascht, wie kälteunempfindlich ich geworden bin (extra Fettschicht sei Dank ), aber irgendwann setzt die Fahrbahnbeschaffenheit halt Grenzen, sodass ein Cyclocross und/oder Tourenski hermüssen.]

Manche Charakterzüge ändern sich dennoch nie und ich hab's geschafft, mich nach ein paar Wochen laufen wieder zu verletzen (man muss sich ja unbedingt beweisen, dass 5km auch mit extra Fettschicht noch in sub20 gehen etc. etc. ). Ich bin aber schon auf dem Weg der Besserung (vermutl. Plantarfasziitis).

Wettkampfambitionen hab ich eigentlich keine mehr. Eigentlich... Eigentlich... Aber ich hab da so Ideen . Ne aber jedenfalls opfere ich den Spaß, den ich derzeit hab, nicht zugunsten irgendeines Trainingsplans. Und meine Gesundheit auch nicht. Ich schreib Konkreteres, wenn ich Konkreteres weiß :P.

Aja, mein Powermeter ist auch eingegangen, gerade zum richtigen Zeitpunkt. Brauch ich eh nicht mehr :P.

Hab mich noch nicht getraut, in meinen alten Thread zu schaun. Aber ich seh, ansonsten ist hier alles beim alten, Captain hat wieder nen Blog , 3-rad, sybenwurz und Hafu gibt's auch noch .

Liebe Grüße aus der verschneiten Schweiz
Anna
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten