gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schwimmen - IV oder länger?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2014, 15:00   #1
achnee
Szenekenner
 
Benutzerbild von achnee
 
Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 214
Schwimmen - IV oder länger?

Ich hab folgendes Problem, vielleicht weiß einer Rat.

Ziel ist Roth (würdevoll in plusminus 12h) und ich orientiere mich an Arnes 12h Plan, d.h. da ja alle, das Internet, der Arne und mein Nachbar der Wulli sagen, beim Schwimmen sind Intervalle das A und O trainiere ich selten ein- meist zweimal die Woche 2-3km IV (zw 50-400m), klappt auch ganz gut. Da ich mir dann jetzt doch etwas Sorgen gemacht hab, ob ich nicht mal auch mal länger am Stück schwimmen sollte bin ich letzte Woche einen KM am Stück geschwommen, und das war erstens langsam (23min) und zweitens gegen Ende hin echt anstrengend. Naja dachte ich mir, war ja Wetterumschwung, der Club hatte verloren, war schlecht drauf etc. Dann gestern nochmal einen am Stück, selbes Ding, d.h. ich war nicht völlig am ihrwisstschonwo und konnte danach auch noch ein paar IV machen aber von Gefühl her wären keine zwei drin gewesen. Das heißt 2,5km in IV sind für mich kein Problem, aber scheinbar mal so einen Km am Stück schon, und Roth sind, wie man so hört, 3,8km.

Was soll ich machen? Panisch werden? Einmal die Woche (längere?) IV, einmal längere Distanzen? Ruhig bleiben, bis Roth wird das schon? Laufen (>2h) und Radfahren (>4h) machen bei den längeren Einheiten keine Probleme, also eine gewisse Grundlagenausdauer sollte eigentlich schon da sein.
achnee ist offline   Mit Zitat antworten