gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morf Technology Trifold Bar
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2017, 15:33   #18
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dafür hängen da die Bremshebel direkt und ungünstig geformt vorne im Wind und die Extensionform ist zumindest für mich total unbrauchbar. Ich bezweifle zumal, dass es dafür von der UCI eine Zulassung geben würde.
Den Einwand mit der Extensionsform verstehe ich.

Die Bremshebel lassen sich laut Beschreibung auch gegen andere, Aero-Bremshebel austauschen.

Wieso findest du, dass sie ungünstig im Wind stehen? Letztlich stehen sie doch genauso im Wind wie bei einem üblichen Basebar, nur eben vor dem Körper und nicht links und rechts neben dem Körper.



UCI ist sicher ein schwieriges Thema, bei dem du dich besser auskennst, aber was Lenker betrifft, ist doch erstmal nur das Verhältnis von Rohrlänge und Höhe bei Tragflächenlenker vorgeschrieben sowie zwei funktionstüchtige Bremsen. ich kenne eine UCI-Liste von zugelassenen Rahmen für TT und eine Liste für Road-Races und ebenso zwei Listen für zugelassen Laufräder , aber keine UCI-Liste für zugelassene Lenker (nur eben Vorgaben wie lange die Extensions sein dürfen, wie die Rohre auszusehen haben usw.').

Bei der Materialabnahme/Checkinn schaut der Lenker ja ziemlich unspektakulär aus und ist wenig geeignet Argwohn bei Rennkommissaren zu erwecken.


Geändert von Hafu (17.11.2017 um 15:41 Uhr).
  Mit Zitat antworten