gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Tacx Flow T2240 Hilfe benötigt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2018, 12:41   #13
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von TobiBi Beitrag anzeigen
Ich habe beruflich viel mit Messtechnik zu tun - zwar nur dimensionelles Vermessen und nicht das Vermessen von Kräften. Daher erwarte ich von einem Produkt, auf dem der Hersteller draufschreibt, dass es eine Toleranz von <5% hat, auch diese Angabe einhält und zwar über den gesamten Messbereich und nicht nur in einem kleinen Bereich - dies müsste meiner Meinung nach der Hersteller dann angeben.

Ein Messschieber wird auch mit 3 Normalen, die den unteren, mittleren und oberen Messbereich abdecken kalibriert.

Ich hätte auch kein Problem, wenn die Toleranz der Rolle +/- 5% wäre, das wären bei 200W lediglich 10 Watt mehr oder weniger und nicht 30.
Was erwartest du von einer Rolle, bei der sie nicht mal eine zweite Schraube für das Gehäuse übrig hatten? Und trotz der Probleme, die da durch entstanden, wird das Teil weiter fleißig den Leuten verkauft. Sei froh, dass die Sensoren überhaupt (noch) funktionieren. Scheint nicht selbstverständlich bei der Rolle zu sein.
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten