gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Regensburg 2018
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2017, 11:43   #222
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Soweit ich das mitgekriegt habe, ist Zibi S. mittlerweile der Organisator der Challenge Walchsee und daher nicht nur Chief von Challenge Family. Das beißt sich ja an sich schon, wenn der Chef einer Flotte ein eigenes Schiff übernimmt und Konkurrenz aus dem eigenen Flotte kurz hält. Daran merkt man doch, wie unprofessionell die Strukturen der Challenge Family verlaufen.
Wer hat den Nix-Profi überhaupt in das Amt der Challenge Family gebracht ?
Die Position von Herrn Slufcik ist hier auch meines Erachtens der entscheidende Punkt. Seine Doppelfunktion finde ich in dieser Form sehr sagen wir mal zumindest fragwürdig. Dass der Umgang von Challenge mit den Regensburger Veranstaltern nicht gerade geschäftsfördernd für Challenge ist wurde hier ja auch schon angesprochen. Damit bleiben als treibende Motivation eben nur die persönlichen Interessen von Herrn Slufcik. In Regensburg hätte man auf ein "Nein" bezüglich der Ausrichtung einer Halbdistanz sicher auch anders reagiert, wenn es von einer (Challenge intern) "neutralen" Instanz gekommen wäre.

Die Haltung von Herrn Tajsich finde ich hingegen absolut nachvollziehbar. Ich hatte bereits bei dem Interview den Eindruck, dass der Drops mit Challenge mittelfristig aufgrund nachvollziehbarer Probleme (für die er Challenge intern keine oder zu wenig Unterstützung unterhält) gelutscht ist und er die Plattform einfach gern nutzen wollte, um seine Situation und die Gründe für verschiedene Entscheidungen offen zu kommunizieren. Dass dies für die Family erst mal nicht besonders rühmlich ist, liegt m.M.n. dann aber in der Natur der Sache und weniger daran, dass es jetzt halt einfach ausgesprochen wurde, um die Situation auch für die Öffentlichkeit verständlich zu machen.
  Mit Zitat antworten