gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Sprinttriathlon zum Ironman
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2024, 14:09   #1082
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.631
Zitat:
Zitat von bergflohtri Beitrag anzeigen
Was bei mir hinsichtlich abnehmen 100%ig hilft ist ein Trainingslager, am besten zwei Wochen. Man hat lange Trainingseinheiten auf dem Rad, ein bisschen Schwimmen und Laufen noch dazu, einen hohen Energieverbrauch und im Hotel nur zwei fixe Mahlzeiten mit denen man pro Tag in ein Energiedefizit kommt. Wenn man die langen Trainingseinheiten vorwiegend Grundlage trainiert, dann braucht man unterwegs auch nicht viele Kohlenhydrate zuführen, und es bleibt bei einem Energiedefizit ohne dass man sich in den Keller trainiert.
Spannend! Das ist bei mir früher ein Problem gewesen. Das meist opulente Buffet lädt ein für einen extra Gang/Teller und mittags isst man dann doch Mal ein Sandwich oder Stück Kuchen. Und ganz ohne Energiezufuhr kriege ich einen vernünftigen Radtag nicht rum. Ich bin daher mittlerweile im Urlaub Fan von Selbstversorgung. Und generell kriege ich Gewichtsreduktion auch eher im Winter bei moderaten Umfängen hin und gerade nicht im TL.
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten