gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lionel Sanders - Lionel wer?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2018, 10:02   #652
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Was ein geiler Typ Da bekommt man glei Bock wieder rauszugehen.

Auf sein Oval war ich aber auch nur auf den ersten Blick neidisch. Zur Rabeherrschung stimme ich zu, das wird im Hawaiithread gern vergessen. Wenns wirklich harte Bedingungen gibt, wie sie eigentlich für die starken Radfahrer gut sind, dann wird er abgehängt, weil er vor Unsicherheit nur am Oberlenker hängt. Das kurze Stück von Hawi runter hat er letztes Jahr mal eben ne ganze Minute verloren.

Eigentlich müsste er wohl eher auf leichtere Bedingungen hoffen und dann on Top auch noch die passende Laufform abrufen, damits für ihn reicht.

Zitat:
Zitat von felixb Beitrag anzeigen
Naja also der "Radkurs", den er da fährt, ist eher höllisch.
Sagt er ja auch im Video. Alle paar Meter Brüche und Lücken/Übergänge im Beton. Erklärt wohl auch die für die Leistung recht schlechte Geschwindigkeit, abgesehen vom Radwechsel wohl.
Allerdings: auch wenn der Cowboy-Stil irgendwie geil ist, besonders schnell kann er eigentlich nicht sein. Aber so ist er wohl der Lionel. Im Gegensatz zu der Hinkerei beim Laufen dürfte die Radfahrposition allerdings wirklich eher langsamer machen.
Mal sehen wie ihm der immer mal gerne schiefe Belag in Kona dann so zusetzt beim Laufen. Rein von den Daten her sieht das ganz gut aus.

Was bei Lionel allerdings immer reinspielt ist, dass er anscheinend keine langen Radtouren durchs Geläuf macht. Die sog. Radbeherrschung spielt auf Kona - je mehr Wind desto deutlicher - ja dann eben doch eine Rolle. Wenn der Mumuku richtig aufdreht, wird er glaube ich weniger von der Radstärke profitieren, siehe letzte mal Abfahrt von Hawi.

Rein von den Leistungswerten ist das sicherlich beeindruckend, vielleicht mal das Schwimmen ausgeklammert. Bei Lionel weiss man eben nie so genau, wie er mit realen Bedingungen klarkommt (Dünung beim Schwimmen, Wind bei Rad, usw.).

Aber n schlichtweg "geiler Typ" ist er eben einfach. Wo ich ihn schon wieder auf dem Rad gesehen habe ... eben Cowboy-Style, fehlt nur noch die Peitsche Musste wieder grinsen wie letztes Jahr . Er polarisiert eben auch und die Videos sind eben auch gut gemacht.
  Mit Zitat antworten