gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ivan Basso an Hodenkrebs erkrankt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.07.2015, 07:34   #14
staen
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: München
Beiträge: 88
Zitat:
Zitat von venthiel Beitrag anzeigen
Ich hatte Hodenkrebs auch ohne Doping und finde es etwas respektlos darüber Witze zu machen. Die Heilungschancen sind übrigens ausgezeichnet und er sollte froh sein, keinen anderen Krebs zu haben...

Sollte er danach sieben Mal die Tour gewinnen, nehme ich meine Aussage hinsichtlich der Respektlosigkeit zurück

(Sehr guter Beitrag! Nicht, dass die Smilies falsch verstanden werden)

Ich drücke ihm (wie jedem Krebspatienten) die Daumen für einen guten Behandlungsverlauf.

@ Dude: hast du die in dem von dir verlinkten Artikel verlinkte Studie gelesen / heruntergeladen? Falls ja - auf wie viele Studienfälle beziehen sich die Schlussfolgerungen?

Generell: Doping ist verboten - die Gesundheitsrisiken dürften inzwischen selbst im letzten Dorf bekannt sein. Ob auch Krebserkrankungen eine Spätfolge sein könnten ist wohl statistisch mangels Referenzgruppe (dopende Profis vs. nicht dopende Profis, Erkrankungen nach z.B. 20 Jahren) schwer / kaum nachvollziehbar.

My 0,02 $
__________________
Besten Gruß!
staen ist offline   Mit Zitat antworten