gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Beinarbeit
Thema: Beinarbeit
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2019, 04:03   #27
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Das mit der Beinarbeit habe ich inzwischen etwas verbessert. Ich merke auch selber ganz deutlich, dass ein etwas längerer, kraftvoller Schub mit den Beinen auf eine ganz bestimmte Weise (ist Gefühlssache) mir einen spürbaren Schub nach vorne gibt.

Ich kann inzwischen mit meinem älteren Sohn mithalten (d.h. ich schnaufe nach ein paar Bahnen ungefähr genauso heftig wie er ), also so weit, so gut.
Ich atme bei jedem zweiten Zug (immer links), weniger geht nicht. Wahrscheinlich bin ich es einfach so gewohnt, vom Brust- und Rückenschwimmen.

Allerdings fehlt mir irgendwie noch die Lässigkeit. Gute Kraulschwimmer scheinen ja einfach so durch's Wasser zu gleiten. Ich kämpfe mich eher durch's Wasser.

Mein Sohn sagt, meine Beine hängen zu tief. Allerdings halte ich meinen Körper gerade, so viel Körpergefühl hab ich, und schwimme wie gesagt vom Tempo her auch ausreichend schnell (im Vergleich zu richtigen Sportlern gesehen natülich langsam). Andererseits hab ich eine Bekannte, die schwimmt beim Kraulen sowas von langsam (da hab ich früher immer drüber geschmunzelt, warum sie überhaupt diesen Stil schwimmt, beim Brustschwimmen würde sie mehr von der Landschaft sehen). Diese Bekannte liegt aber wie ein Brett völlig eben auf dem Wasser, trotz des geringen Tempos, und schwimmt auch einen wirklich wunderschönen Stil.

Wieso hängen also meine Beine nach unten? Zieht mich mein (nicht allzu großer) Speckgürtel am Bauch nach unten? Weiß jemand Rat?
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten