gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Marathon Gewinnerin wegen I-Pod disqualifiziert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2009, 22:30   #41
Triathletin007
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.06.2009
Ort: Krefeld
Beiträge: 2.770
Zitat:
Zitat von KetteRechts Beitrag anzeigen
Bullshit! Wir sprachen davon, dass es in Roth ausdrücklich erlaubt war! Im Triathlon kann ich ein Verbot verstehen, im reinen Lauf nicht, sofern nicht gerade etliche Runden gelaufen werden!



Du vergleichst Äpfel mit Birnen! Wer spricht davon Regeln nicht einzuhalten? BTW: Ich unterstütze Disqualifikationen bei Nichtbeachtung des mp3-Player-Verbots! Vielmehr nervt es mich, dass (auch in anderen Thread) angeprangert wird und es als armseelig hingestellt wird, wenn manche Leute mit iPod trainieren. Im WK sollte es ermessenssache des Veranstalter sein...wie in Roth geschehen! PUNKT


Zum Thema DOPING durch mp3-Player:
Am besten sollte man die Zeiten von Läufen bei denen eine Samaba-Gruppe an der Strecke stand aus den Bestenlisten streichen…das sollte nachträglich mal geprüft werden, ggf. sollte man alle Veranstaltungen noch mit Kameras an der ganzen Strecke überwachen um sicherzustellen, dass niemand mit einem Ghettoblaster an der Strecke steht und irgend jemand dabei DOPING betreibt...oder man muss alle Athleten dazu verpflichten sich die Ohren zuzukleben. Läuft jemand mit unverschlossenen Ohren so muss er ein Attest nachreichen, welches bescheinigt, dass man zum Zeitpunkt des Wettkampfes taub war, ansonsten bekommt er eine Dopingsperre! Das würde doch in Deutschland mal wieder passen!

Nochmal zusammenfassend:
Es steht ausser Frage, dass Behinderungen schneller und ggf. auch mitlaufender Läufer durch "taube" mp3-Hörer vermieden werden muss...wenn´s verboten ist akzeptiere ich das, ansonsten benutze ich den mp3-Player selbst gerne, gesunder Menschenverstand mit angepasster Lautsärke gehört dazu....

...ach und nochwas....ich gehöre zu den schnelleren Läufern, denen eher die anderen (auch ohne mp3-Player) im Weg rumlaufen, vor allem diejenigen die sich am Start zu weit vorne aufstellen! Diese Leute sollten ebenfalls disqualifiziert werden, am besten die Startbilder nehmen und nachschauen wer am Start vorne war und am Ende hinten! Wegen solcher Leute bin auch ich schon gestürzt!
Du hast doch hoffentlich auch mitbekommen das ein Triathlet beim Lauftraining für IM Frankfurt beim Überqueren einer Schienenstrecke von der nahenden Straßenbahn getötet worden ist, da er wegen seiner Mucke im Ohr das wilde Geläut in seinem Rücken eben nicht gehört hat und trotzdem die Schienen überquert hat.

Deshalb beim Lauf mit Knopf im Ohr Lautstärke so anpassen, das man noch alles in der Umgebung mitbekommt. Oder einfach weg mit dem Ding beim Training!
Triathletin007 ist offline   Mit Zitat antworten