gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - ...und wie ist euer SWOLF?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2018, 23:39   #22
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.971
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
148 s x 52 Anzahl Züge ergibt 200 auf 100m.
Die Rechnung stimmt irgendwie nicht. Du weißt schon, dass es enorm unwahrscheinlich ist, dass jemand 52 Züge für 100 m braucht, also 26 Züge pro 50-m-Bahn?

Für den SWOLF wird addiert: Zeit pro Strecke + Züge pro Stecke = SWOLF.

Nehmen wir mal an, es geht um den SWOLF auf der 50-m-Bahn. Ein Swolf von 100 ist also die Summe aus der Zeit pro 50 m plus die Züge pro 50 m. Ein Beispiel wäre:

50 Züge + 50 Sekunden = 100 SWOLF

Wenn man aber 2:28 pro 100 m schwimmt, dann sind das 74 Sekunden pro 50 m, d.h. um auf einen SWOLF von 100 zu kommen, bleiben 26 Züge übrig.

26 Züge + 74 Sekunden = 100 SWOLF

Vermutlich verstehe ich etwas grundsätzlich falsch. Bisher dachte ich immer, SWOLF wäre eine ganz banale Geschichte. Wie man sich täuschen kann.

...

Jetzt bin ich dahinter gestiegen, die Uhr registriert ja immer nur einen Arm... Es sind in diesem Fall nicht Züge, sondern Zyklen! D.h.

1 Zyklus = 2 Züge

26 Zyklen + 74 Sekunden = 100 SWOLF

Grundgütiger. Das erinnert mich an die Diskussion bei den Amis darüber ob eine "Lap" nur eine Bahn ist oder hin und zurück. Wer nun meint, das sei klar, der sollte auf einige Überraschungen gefasst machen.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten