gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Buchtip: Jahresplanung Ausdauersport
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2008, 13:32   #5
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 8.914
Ich habe noch den Hottenrott (m.M.n. gut) und den Petersen (m.M.n. schlecht).

Ich glaube eh nicht, dass Du bezüglich Jahresplanung Triathlon noch ein 2tes brauchst, wenn Du schon die TTB hast. Soviel unterscheiden sich die Ansätze in der Makro/Messoplanung wieder nicht. Und die TTB ist gut.

Der Frosch hat die Locken doch eh dort, wo es um die optimale(!) Platzierung der richtigen(!) Einheiten in der Trainingswoche geht. Dagegen ist die Makro- und Messozyklusplanung wie sie in vielen Büchern angeboten wird ja gerade lächerlich einfach. So ne Periodisierung nach Friel kriegt doch wirklich jeder hin. Und die passt dann auch. Kritisch wird's dann wohl noch beim Tapering. Das ist aber schon alles.

Die Verteilung der Einheiten in der Woche allerdings ist m.E. hochindividuell und meiner bescheidenen Meinung nach nicht gerade einfach - insbesondere wenn die Wochenstunden mehr werden.

Sollte dazu mal einer ein gutes Buch kennen, bin ich für ne Empfehlung auch dankbar.

peace Helmut
Helmut S ist gerade online   Mit Zitat antworten