gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wichtig! Neues Entgeltsystem für die Psychiatrie und Psychosomatik verhindern!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2013, 12:23   #24
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von alessandro_gato Beitrag anzeigen
Ich würde mir mehr direkte Demokratie und Volksabstimmungen wünschen auch auf Bundesebene. Die Politiker leiden Alle an Realitätsverlust egal ob rechts oder links. Deswegen das handlungsunfähige, kaputtregulierte Gesundheitssystem ohne Leistung
Ich nicht. "Die Bürger" - wer auch immer das ist - haben gar keine Zeit sich mit all den zu behandelnden Themen zu beschäftigen. Zudem muss man auch einfach mal festhalten, dass der durchschnittliche Deutsche strunzdoof ist. Man kann mit Volksentscheiden jede Menge populistischen Blödsinn durchsetzen, wenn man nur laut genug trommelt. Klappt schließlich auch in Wahlkämpfen - wie sonst ist es zu erklären, dass ein Roland Koch mit einer Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft damals in Hesser Ministerpräsident werden konnte?

Die Politik ist aber in der Tat frustrierend. Die Damen und Herren im Bundestag sind zwar schlauer als der Durchschnitt, leider aber von Lobbies und Korruption völlig versaut.

Sie haben aber natürlich auch einen schwierigen Job, ist ja nicht so, dass die Lösungen einfach wären. Es ist ja nicht mal einfach die Probleme klar zu definieren und dann zu priorisieren. Zudem gibt es endlos Wechselwirkungen im komplexen Gebilde "Staat".


Bezüglich Krankenkassen: Man sollte als erstes die Trennung von privaten und gesetzlichen aufheben. Es gibt keinen Grund für diese Zweiklassengesellschaft. Dann sollte man an die Pharmafirmen ran - komisch das die Arzneimittel im Land der Pharmakonzerne teurer sind als überall sonst auf der Welt. Die FDP tut sich da ja auch mal wieder besonders hervor, vor allem ihr völlig inkompetenter Fipsi hat sich damals als Gesundheitsminister diesbezüglich völlig disqualifiziert. Die anderen Parteien haben es aber ja auch nie geschafft da was zu ändern.

Versicherungen sind aber eh ne tolle Sache, nicht nur bei Krankenversicherungen. Ich muss da gerade an einen Bericht über Ergo denken, den ich vor einigen Monaten gesehen habe. Die allermeisten Versicherungen sind einfach unmöglich - und manche tun sich noch besonders hervor.

Die Barmer wollte übrigens gerade meine Frau abzocken. Da kam eine lustige Anfrage an sie bezüglich meines Gehalts. Ich hab dann mal bei meiner GKV angerufen (der TK) - die Dame am Telefon war völlig konsterniert und sagte nur, sie habe keine Ahnung wie die Barmer auf diese Idee käme, mein Einkommen spiele schlicht keine Rolle für die Krankenversicherung meiner Frau. Absolute Dreistigkeit - aber die Barmer hat nun eine Kundin weniger.

Fennec
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)

Geändert von FuXX (10.08.2013 um 12:32 Uhr).
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten