gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schreibt nieder eure Taper Tipps und Tricks!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.06.2012, 16:31   #27
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von CP60 Beitrag anzeigen
Um es mal auseinanderzunehmen: ...
Wieder mal ein sehr interessanter Beitrag, danke! Auch wenn es thematisch hier nicht ganz reinpasst, möchte ich nochmal darauf eingehen: Was du zu Fischöl, Grüntee und Fett i.A. schreibst, überrascht mich nicht. Was mich wundert, ist, dass du Rote Beete-Saft für problematisch hältst -- ich kann jetzt keine genaue Referenz nennen, hätte aber gedacht, dass das Nitrat in Gemüse (also zB auch in Salat, Mangold, Spinat,...) im Gegensatz zum Nitrit in gepökeltem Fleisch eher unbedenklich ist... Ich esse jedenfalls ohne Bedenken große Mengen Gemüse -- aber vielleicht kommt man auch mit sehr viel Gemüse nicht auf die Nitrit-Mengen, die in konzentriertem Rote Beete-Saft enthalten sind...

Das mit "Mineralien-Loading" habe ich einfach falsch verstanden. Ich dachte es ginge nicht um Supplemente sondern einfach generell um eine gesunde Ernährung mit viel Gemüse und wenigen Mineralstoffe bindenden "Antinährstoffen".
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten