gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und jetzt auch noch Borreliose - was geht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 20:24   #6
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Mich hat die Borreliose auch einmal erwischt. Ist allerdings schon mehr als 15 Jahre her.

Ich kann (soweit ich mich erinnere) alles bestätigen, was Schwarzfahrer geschrieben hat. Die genaue Dosierung des Antibiotikums weiß ich zwar nicht mehr, aber ich hab es mindestens drei Wochen nehmen müssen, und das hat der Arzt von Anfang an gesagt. Körperlich hab ich mich eigentlich gut gefühlt in dieser Zeit, da ich da aber ohnehin auf Familienurlaub war, hab ich nur wenig trainiert und das nur gemütlich. Die Familienwanderungen, die durchaus auch länger waren, hab ich problemlos machen können und dürfen.

Und die Sonnenempfindlichkeit war tatsächlich sehr groß. Ich hab zwar geschmiert und keinen Sonnenbrand bekommen (also keine Rötung), trotzdem haben meine Handrücken durch die Sonneneinstrahlung zu schmerzen begonnen. War aber auch nicht tragisch.

Nochmals nachfragen beim Arzt bzw. eine zweite Meinung einholen schadet sicher nicht.

Alles Gute!
trithos ist offline   Mit Zitat antworten