gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Und jetzt auch noch Borreliose - was geht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2019, 09:44   #1
spirnix
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2011
Beiträge: 116
Und jetzt auch noch Borreliose - was geht?

Hi zusammen,

Nachdem das große Saisonziel Roth wegen einem hartnäckigen Infekt dieses Jahr schon ausfallen musste, jetzt der nächste Schlamassel.

Hab in einem vermutlich noch halbwegs frühen Stadium (wann genau das blöde Zeckenvieh zugebissen hat weiß ich nicht, hab immer wieder welche ...) Borreliose diagnostiziert bekommen. Wanderröte, klassisch.

Jetzt STandard Medikation 200 g Doxycylin Antibiotikum für 10 bis 30 Tage je nach Verlauf.

Grundsätzlich gehts mir eigentlich ganz gut.

Mein Arzt ist zwar ein guter, aber recht undiffenziert war sportliche Betätigung angeht (ich soll halt ruhig und locker machen was mir gut tut). Werd halt bisschen mit dem Rad um den Baggersee fahren und vielleicht mal schwimmen gehen.

Ich hatte mir jetzt überlegt, die vorgezogene Saisonpause mal systematisch für Krafttraining zu nutzen. Sollte für das Immunsystem kein Stress sein und würde halt echt mal Sinn machen. Stabi, Mobilität: halt alles was man sonst nicht so macht.

Hat das vielleicht schon mal jemand so gemacht und hat da Erfahrungen. Kann mir eigentlich nicht vorstellen dass man mit Krafttraining so eine Infektion verschleppt - man muss denke ich halt etwas auf die Gelenke aufpassen, da setzen sich diese Bakterien wohl besonders gern mal fest.

Vielleicht kann ja der eine oder andere aus Erfahrung / seine Perspektive teilen medizinischen Rat erwarte ich natürlich nicht.
spirnix ist offline   Mit Zitat antworten