gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2018, 15:39   #48
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Man darf auch nicht vergessen, dass es schwierig ist jemandem von einem Ziel abzubringen. Pipi fungiert für den Jungen ja als Berater. Als ein guter Berater sollte er ihn begleiten und ihm nichts vorschreiben. Der Junge muss ka von selbst einsehen und erkennen, dass das Ziel vielleicht überzogen ist. Das kann er aber doch gar nicht können, da ihm dafür einfach die Erfahrung fehlt.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch nur sagen, dass es sehr demotivierend sein kann wenn man bei Zielen (egal ob überzogen oder nicht) nicht 100% unterstützt wird. Das kann genauso an einem Nagen wie enttäuschende Ergebnisse. Mehr als ihn inhaltlich in Bezug auf Training und co zu unterstützen kann man nicht machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass er zwar aktuell nicht an Wettkämpfe denkt, aber er Lust bekommt sobald er selber merkt, dass er schneller wird.
Jeder Jeck ist anders und der Umgang mit Zielen und Motivation nicht einfach und (leider) auch nicht pauschalisierbar.
Acula ist offline   Mit Zitat antworten