gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 1. Ironman mit Sub 9
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2018, 14:34   #47
TriSG
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.11.2011
Beiträge: 2.404
Ich habe das jetzt alles mal grob überflogen, aber was ich dazu sagen kann:
Ich finde seine Motivation super. GAnz ehrlich!
Es muss aber auch zum Typ passen und da liegt es meiner Meinung nach dran. Trainer, Verwandte, Freunde sind hier gefragt realistisch einschätzen zu können ob der Jung an einem scheitern zerbrechen würde.
Ich persönlich bin selber auch so gestrickt, zumindest grob.
Ich habe mir immer große Ziele gesetzt. Teils selbst für mich in dem Moment unrealistische und bin auch oft dran gescheitert, aber ich habe sie irgendwann dann doch bisher erreicht oder bin noch dran

Am besten konnte mich früher mein Trainer motivieren, als ich rein zufällig mitbekommen habe, dass er einen Kasten Bier gegen mich gewettet hat, dass ich bei einem bestimmten WK die 1:20 knacke auf 100 m schwimmen. 3 Mal hat er das gemacht und jedes Mal kam eine deutliche Bestzeit raus. (Es lag viel an der Motivation, denn bei einem WK bestand die vorige Bestzeit noch aus der Vorwoche und wurde in dem Beispiel über 400 F um einige Sekunden unterboten)

Was ich damit sagen will: Es gibt Leute die brauchen Ziele die weit weg sind. Ich könnte mit dem Ziel mich um 3 sek auf 10 km laufen zu verbessern nicht arbeiten. Aber ich habe im Hinterkopf trotzdem auch die Gewissheit, dass wenn ich alles gegeben habe zwar erst unzufrieden zu sein, aber mit nötigem Abstand stolz auf meine Leistung zu sein.

Typsache!

Edit schmeißt noch ein kleines vielleicht passendes Beispiel rein: Meine ersten richtigen Tria WKs wurde ich ins kalte Wasser der NRW-Liga geworfen. Ich wurde gnadenlos zum vorletzten Platz durchgereich, was vorher schon klar gewesen ist.
Niemandem würde ich das so empfehlen, der Großteil würde nach dem Erlebnis richtig frustriert sein. Ich fand es geil. Ich wusste schon da: Daran werde ich wachsen.
__________________
Go for Kona 2020
TriSG ist gerade online   Mit Zitat antworten