gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.11.2018, 12:01   #233
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.509
Der letzte Beitrag ist ja schon wieder eine Woche her, wird also Zeit, dass sich hier mal was bewegt.

Die letzte Woche konnte man schon fast wieder als Training einstufen.
4x Laufen
4x Schwimmen
und 2x Radln.
Das war gar nicht mal sooo verkehrt.

Der Wettkampf am Samstag war wie erwartet, AUA.
Hat aber ganz gut funktioniert. Auch der etwas längere Lauf am Sonntag (1:15 Stunden) ist dann ganz gut gegangen.
Am Abend gabs dann ein erstes Anschnuppern was eine Sub 1 auf 100 m im Wasser an Training bedeuten.
1,5 Kilometer waren es zwar nur, dafür hatte ich davon auch am Montag noch was.
Nach einem lockeren Einschwimmen gabs 8x25 Sprint mit Startsprung und laaaanger Pause.
Gleich im Anschluss dann 8x100 mit Paddles und 1:30 Abgang.
War gut und hat gereicht.

Am Montag war dann lediglich gemütliches Schwimmen angesagt und gestern ging es mal wieder mit dem Mountainbike los.
Das erste Mal seit langem wieder mit einem Kollegen aus Holzkirchen.
Das "Problem" an der Sache ist, gerüchteweise übertreiben wir ab und zu mal in A: Geschwindigkeit, B: Streckenlänge, oder C: Streckenwahl, oder in beliebiger Kombination der 3 Möglichkeiten.
Also am Vorabend das Rad noch vorbereitet, genug Verpflegung für den Notfall eingepackt und um 8:30 gings los.
Erstmal durch den Ort gekämpft, der zum Großteil wegen der Leonhardifahrt schon gesperrt war, weiter an den Tegernsee.
Über den Höhenweg richtung Kreuth, über den Wallberg drüber Richtung Valepp runter und den nächsten Berg rauf.
Die letzten 200 Höhenmeter waren dann Option C (unfahrbar), das gleich Spiel runterwärts. Danach ist es wieder gelaufen, am Spitzingsee vorbei auf einem schönen Trail nach Neuhaus zum Bäcker.
Dann gemütliches ausradln am Schliersee vorbei wieder zurück über den Tegernsee nach Bad Tölz.
6 Stunden später, waren es knappe 90 Kilometer. Hat gereicht und ich hab auch heute noch was davon.

Heute wird dann mittags das Wetter noch für ein Läufchen genutzt und am Abend gehts wieder ins Wasser.
Ich freu mich drauf.
Nachdem das Wetter morgen nochmal ganz gut sein soll, wirds wahrscheinlich nochmal eine schöne Runde auf dem Mountainbike geben.

Für die schlechten Monate ist jetzt aber auch vorgesorgt. Ein nagelneues Paar Winterschuhe wartet auf die erste Ausfahrt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20181106_122257a.jpg (103,4 KB, 183x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20181106_123739a.jpg (142,1 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg received_189440665268964a.jpg (109,1 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg received_252164482324366a.jpg (64,2 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg received_294509644728858a.jpg (135,5 KB, 180x aufgerufen)
__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist gerade online   Mit Zitat antworten