gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training für die erste Kurzdistanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2017, 13:36   #1
Tri-Newbie
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.07.2017
Beiträge: 158
Training für die erste Kurzdistanz

Hallo,

im Überschwang der Gefühle (Danke nochmal Su Bee und Mirko ) habe ich mich diese Woche für eine Kurzdistanz angemeldet. Von Euphorie noch keine Spur. Eher Bammel.

Nun frage ich mich, wie ich dafür traninieren soll. Bzw. genauer: welche Umfänge ich pro Dispziplin drauf haben sollte.

Für meinen ersten Sprint hatte ich einen Plan im Internet gefunden, dem der Hinweis vorangestellt war, dass man den Sprint locker übersteht, wenn man von allen drei Diszplinen den doppelten Umfang drauf hat. (Das habe ich dann beim Schwimmen und Radfahren so gehandhabt. Beim Laufen habe ich auf 5 km durchhalten trainiert. Und habe das dann auch geschafft.)

Nun frage ich mich, ob dieser Hinweis für die Kurzdistand auch noch gilt. Spätestens für die MD und LD ja wohl nicht mehr.

Die Pläne von triathlon-szene.de helfen mir nicht so recht weiter. Hier wird der zeitliche Umfang angezeigt. Das hilft mir nicht so viel. Ich fahre sicherlich im GA 1 auf 2h weniger km Rad als die anderen hier.

Also wie viel sollte ich wohl pro Schwimmeinheit - sagen wir - drei Monate vor dem Wettkampf an Umfängen draufhaben und wie viele Kilometer auf dem Rad? (Laufen werde ich wieder nur auf knapp durchhalten trainieren)

Besten Dank
LG Tri-Newbie
Tri-Newbie ist offline   Mit Zitat antworten