gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Meinungen zu Angebot
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2018, 15:37   #63
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von pointex Beitrag anzeigen
Ich kritisier kein Spezi Angebot, sondern ich kann rechnen.
Zusammenfassend: 10 fach Ultegra Schaltung, grottenschwere Kurbel, schwere, behäbige Laufräder, Rahmen 7 Jahre alt. Ist mir um den Preis zu teuer, egal was am Rahmen steht.
Für den ersten Teil deiner Antwort könntest du von meiner ersten Einschätzung auf Seite 1 dieses Threads abgeschrieben haben:

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Rahmen ist sicher ein guter, ...

Probefahren. Gewicht des Rades checken. Preis ist, wenn das Rad passt und es ein neuer SWORKS-Rahmen ist, selbst wenn er von 2011 ist, durchaus O.K.

Billigkurbel...und Billiglaufräder kann man später gegen ein leichteres Modell upgraden.
Ich habe nie geschrieben, dass das Rad ein Traumschnäppchen oder die Krone der evolutionären Fahrradtechnik darstellt. Man muss es sich im Detail vor Ort ansehen, das Rad mal an die Waage hängen, Testfahren und dann eben entscheiden, ob es einem gefällt und das Geld wert ist.

Der Preis ist m.E.n. fair und für ein Rad vom Händler mit Gewährleistung, Umsatzsteuer. ggf. After-Sale-Support usw. absolut O.K. Ich glaube nicht, dass ein lokaler Händler so ein Rad wesentlich günstiger anbieten kann, sofern er damit auch noch Geld verdienen will.

Wenn der Rahmen mit einer "zeitgemäßen" elektronischen 11-fach-Schaltung aufgebaut wäre, dann würde das Rennrad halt auch nicht komplett für 1390,- angeboten werden, sondern für 3000,- oder mehr und wäre dann für die TE preislich uninteressant.
  Mit Zitat antworten