gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umstieg auf Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2017, 20:15   #16
planar
 
Beiträge: n/a
Als ich mich hier angemeldet habe, schrieb ich ja das der Idealzustand so aussehen könnte.
Ganz geschafft habe ich das noch nicht aber es fühlt sich derzeit gut an.

Zitat:
Idealerweise sähe das dann so aus.

Montag: früh Kraft, Abend laufen Tempo
Dienstag: früh Indoor Rad ruhig, Abend Schwimmen
Mittwoch: früh Kraft, Laufen ruhig oder Intervalle
Donnerstag: frei
Freitags: früh Kraft, langer Lauf bis 25km ruhig
Samstag: Samstag lange Radtour bis 100km ruhig oder 2h Indoor, anschließend laufen ruhig bis 10km
Sonntag: 20km bis zur Schwimmhalle mit dem Rad, Schwimmen und mit dem Rad wieder zurück. Anschließend 10-15km ruhig laufen.
Eine kleine Zusammenfassung des Novembers.

8x Radfahren 391km meistens Indoor
6x Laufen 80km
9x Kraft ca. 10h Ganzkörper als
9x Schwimmen 11km

Das sind 32 Trainingseinheiten. Das Krafttraining generell Frühmorgens alles andere verteilt Es waren einige Doppeleinheiten dabei. Was bei mir gar nicht geht, vor dem Schwimmen zu laufen, da bekomme ich beim Schwimmen Krämpfe. Was sich sehr gut macht ist das Krafttraining das macht richtig Laune. Wo es die meisten Probleme gibt ist das Schwimmen, das wird ein hartes Stück Arbeit. An 7 Tagen konnte ich nicht trainieren wegen Erkältung und privater Dinge. Die Intensität beim Laufen richtet sich derzeit nach dem Befinden, geht es gut wird es etwas schneller. Intervalle sind erstmal bis Januar nicht vorgesehen. Tempoläufe nach Gefühl. TWL Läufe werden ebenfalls demnächst mit eingebaut. Dann habe ich hier einen schönen Berg 300m der wird des Öfteren dran glauben müssen. Das Radfahren auf dem Skandika Trainer Indoor ist doch schon mental sehr hart, da habe ich mir einen Fernseher mit dazugestellt, sonst ist nach einer Stunde Schluss.
Durch manuelle Therapie, in Kombination mit weniger intensiv laufen und dem Krafttraining hoffe ich meine Baustelle (Schmerzen re. Sitzhöcker) endgültig in den Griff zu bekommen. Derzeit komplett schmerzfrei.


Allen ein schöne Trainingswoche
  Mit Zitat antworten