gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Abzocke geht weiter
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2017, 17:51   #47
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Ich frage mich immer wieder, wer sich bei IM freiwillig als Helfer hinstellt. Mit dem Wissen, dass große Gewinne in ein chinesisches Firmenimperium wandern würde ich mich da nicht für lau hinstellen und Getränke reichen.
Heuer hat sich meine Tochter (13) mit ihrer Freundin als Volunteer in Klagenfurt gemeldet. Die beiden haben auf der Laufstrecke Gels, Wasser und Cola verteilt, und es hat ihnen viel Spaß gemacht. Jedenfalls mehr, als wenn sie ihren Papa (bzw. den ihrer Freundin) den ganzen langen Tag erwarten, anfeuern o.ä. hätten müssen. Und meine Tochter hat JAN FRODENO EIN GEL GEGEBEN!!! JAN FRODENO!!!. Und mich haben sie nebenbei auch angefeuert und versorgt.

Dazu durften sie beim Finisher-Bankett dabei sein, haben ein Leiberl und ein Kapperl bekommen. Und sie haben wie gesagt viel Spaß dabei gehabt, auch alle anderen vorbeilaufenden, -gehenden und -wankenden anzufeuern und zu versorgen.

Wenn sie nächstes Jahr wieder dabei sind, wollen sie sich wieder melden. Auch hier bietet Ironman offenbar einen entsprechenden "Gegenwert" für das ehrenamtliche Engagement. Genauso, wie halt der Erlebniswert von IM-Veranstaltungen auch viele Sportler tief in die Tasche greifen lässt.
trithos ist offline   Mit Zitat antworten