gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN Hawaii 2016
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2016, 12:35   #8
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Des Dramas zweiter Akt.
Seid Zeuge meines morgendlichen Erwachens, Vorhang auf!
Schlaftrunken stolper ich im Dunkeln über Hund und nasse Schwimmklamotten von anno dazumal die Treppen runter, um den Kidz das gewünschte Powerfrühstück - Vollkornbrot, Lage Butter, Lage Honig, Lage Nutella und alles fein abgeschmeckt mit einer Spur Erdbeermarmelade und als Topping das legendäre Kölln Schokoknuspermüsli - auf die Bemmen zu schmieren, draussen schifft es, dass man fast die hauseigene Arche Noah im Keller auf Seetauglichkeit überprüfen möchte, dazu ist es saukalt, stockdunkel sowieso und unter diesen erschwerten Wettkampfbedingungen drücke ich seelisch als auch körperlich matt&ausgelaugt den Knopp auf unserem nagelneuen Internetradio in der Küche.
Da schallt es mir entgegen:
"This is the Beach, Big Island Alternative Rock Station and another sunny Sunday in Paradise is ending soon"!

Oh mein GOTT - wer solche Radiosender hört, der braucht kein Mobbing auf Arbeit mehr...
http://www.1027thebeach.fm/

Mittlerweile habe ich diese Momente der Schwäche überstanden und fahre fort mit meiner Präsentation "Against the Rumheulerei-Hawaiimelancholie".

Der angeblich paradiesische, freie Blick auf's Meer, Papperlapapp!
Auf Rügen, sogar an den Lausitzer Tagebauseen ist sowas überall zu haben, logo!
In Kona im Oktober aber verstellt Dir entweder ein Haufen Carbonrohre das Meer und wenn Du doch einmal 'ne Lücke zwischen all die Edelräder gefräst hast, steht da garantiert so eine Kleinstadt im Bootsform direkt vor Deiner Nase!
4.jpg

Und dann die Mär von der paradiesischen Idylle in der Einsamkeit... Vielleicht und mit ganz viel gutem Willen und abgesenktem Startgeld durch die Chinesen aus Shanghai geht dieses Menschengewirr für eben diese Fernostler noch als ursprüngliches Landleben durch...
5.jpg

Haste es dann doch mal bis in's pullerwarme Wasser geschafft, bist Du wie John Mclane (Stirb Langsam) zur falschen Zeit am falschen Ort - jetzt setzt es Kloppe, dagegen ist die Abwehrschlacht der deutschen Handballer gestern das reinste Synchronschwimmen...
5a.jpg

Und hast Du Dich also endlich an das Großstadtleben auf diesem garstigen Atoll gewöhnt, setzen Dich die Hawaii-Florida-Chinesen der WTC auf Deine paar Karbonrohre und statt munter mit der Meute mitfeiern zu dürfen, bist Du urplötzlich allein, ganz allein in der lebensfeindlichen Kulisse von Mad Max's Fury Road...
5b.jpg

Ja, und dann haste Dir endlich mal einen halbwegs einsam-öden Lavaklumpen zwecks kitschigem Sonnenuntergang im Nirgendwo erkämpft, da wird es auf einmal schlagartig dunkel und zack, findest Du Deine Hand vor der Nase nicht mehr.
Und dann stehst Du da rum und beginnst fieberhaft zu überlegen, wie Du hier bald wieder hinkommst. Oder gleich dableiben kannst...
Klare Symptome der gefährlichen Hawaiites...
7.jpg
flachy ist offline   Mit Zitat antworten