gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichte Übelkeit beim Schwimmtraining
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2011, 10:00   #1
Achtung Wild
Szenekenner
 
Benutzerbild von Achtung Wild
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Unna
Beiträge: 97
Leichte Übelkeit beim Schwimmtraining

Hallo Leute ;-)
Nach einer Weile Inaktivität hier im Forum (Zeitmangel und zuviel anderes um die Ohren :-P ) wollte ich mich mal mit Ende meiner Winterpause zurückmelden ^^

Bei meiner ersten Schwimmeinheit heute morgen hatte ich nach ca. 1:45 Std. leichte Übelkeit.
Mir ist eingefallen, dass ich das letztes Jahr schon einmal hatte, da habe ich das aber auf ein paar Bier am Vorabend geschoben (waren aber max. 2l, und ich hab mich im Prinzip total fit gefühlt vor dem Training).
Meine momentane Vermutung ist, dass ich Haferflocken vor einer Schwimmeinheit vermeiden sollte. Ich glaube die habe ich damals auch vorher gehabt. Kann das jemand bestätigen, der das gleiche Problem mal hatte? Vorm Laufen oder Radfahren kann ich wunderbar Haferflocken futtern ohne dass ich anschließend in den Graben reihern muss
Als Getränk hatte ich eine Flasche Leitungswasser dabei, eigentlich auch nie Probleme mit gehabt. Kohlensäurehaltiges Wasser krieg ich beim Schwimmen nich so gut runter und muss rülpsen wie nen Weltmeister
Oder gibts noch andere mögliche Ursachen?
Achtung Wild ist offline   Mit Zitat antworten