gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erster Triathlon: was beachten?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2018, 21:39   #8
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von MarcoZH Beitrag anzeigen

Freude haben! Aufm Rad nicht verausgaben, das kannst du dann auf der Laufstrecke gegen Ende noch früh genug, wenn du siehst dass du noch Reserven hast. Beim Schwimmstart nicht durch allfälliges Gerangel entmutigen lassen. Durchbeissen, nach ein paar Metern kehrt "Ruhe" ein. Im Wasser den Kopf hängen lassen ist eh unglücklich


Glück auf!
Da möchte ich mich gerne anschließen! Ansonsten ist Spaß haben ist wohl der wichtigste Tipp!

@Marco: Wie bekommst du denn deine Antworten zwischen den verlinkten Text? ich hab auch nach 4000 Beiträgen noch nicht raus gefunden wie das geht.

Und Vollgas geben natürlich! Wenn du im Ziel stolz sein willst solltest du körperlich und seelisch komplett leer ins Ziel stolpern
Wenn du die ersten 5 Minuten im Ziel was anders schaffst wie blöd aus der Wäsche zu schauen hast du nicht alles gegeben!

Ein Kumpel von mir ist letztes jahr auch mit Trekkingrad gefahren und hatte unabsichtlich sogar das Licht am Rad an. Sah klasse aus und er bekam viel Lob dafür. "Toll wie wichtig dir die Sicherheit ist"

Ok, noch ein ernsthafter Tipp: Hast du dir Gedanken gemacht wie du die Startnummer festmachst? Ein Startnummerband ist die paar Euro wert. das verlinkte ist das, das ich nutze und sehr gut finde, gibts aber auch für die Hälfte vom Geld.
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten