gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wieviele Wochen Vorbereitung für 10 KM-Lauf (sub 40 Min)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2016, 18:12   #5
Pmueller69
Szenekenner
 
Benutzerbild von Pmueller69
 
Registriert seit: 25.08.2008
Ort: Kurpfalz
Beiträge: 2.033
Da habe ich eine ähnliche Story wie Du. Auch ich habe eine Lang-Distanz erfolgreich hinter mich gebracht und möchte dieses Jahr noch eine Sub40 hinbekommen.
Bisherige Bestzeit: 41:15

Eine 5km Bestzeit von 19:24 bin ich im März schon gelaufen.

Der einzige Unterschied bei mir ist, dass ich zwischendrin noch eine Halbmarathon-Bestzeit aufstellen will, was nicht so schwierig sein dürfte, da ich da nur eine 1:38 stehen habe.

ich könnte am 11.09. einen ersten Anlauf unternehmen - da findet ein Lauf statt, bei dem ich 10km oder HM laufen könnte. Zwei Wochen später gibt es nochmal die Möglichkeit auf einen HM.

Am 09.10. gibt es einen 10 Kilometer-Lauf und am 01.11. ist der Hockenheimring-Lauf. Da habe ich meine bisherige Bestzeit aufgestellt.

Ich würde dazu tendieren, zuerst einen Halbmarathon zu laufen und dann im Oktober und November zwei Zehner.

Mir fehlt aber momentan noch die Erfahrung, was die Lang-Distanz mit meinem Körper angestellt hat. Ich fühle mich zwar gut, aber vermutlich brauche ich schon einen neuen Formaufbau. Was meint Ihr?
Pmueller69 ist offline   Mit Zitat antworten