gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das 1. TSz-Flussschwimmen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.05.2019, 11:52   #3653
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Su Bee Beitrag anzeigen
Ich fands nur so irre, dass ich seit 5 Jahren das erste Mal wieder am Rhein war und das erste was ich sehe, war das Rätsel, welches ich gestellt habe.
Und ich weiß erst seit deinem Rätsel was eine Fischtreppe überhaupt ist. Ich hatte bis dahin noch nie eine gesehen und nie davon gelesen,gehört. Inzwischen achte ich an Schleusen sogar mal darauf, ob eine Treppe angelegt wurde oder nicht .

Das Flussschwimmen mit all der Arbeit im Hintergrund (auch pXpress Arbeit) war in der Nachbetrachtung so zeitaufwendig, das ich es nicht vermisse.

Die Gemeinschaft die sich durch das Flussschwimmen entwickelt hatte, war dafür eine tolle Entschädigung. Die Gemeinschaft gibt es ja durch die Blogs immer noch und das ist doch wunderbar.

Ein Flussschwimmen 2.0 hätte nicht mehr die gleiche Magie. Man bräuchte Ideen und Neuerungen durch andere Personen um wieder in den Bann (der ja mit der Zeit auch nachließ...) gezogen zu werden.

Aber ich gebe Dir recht Su ! Die Fischtreppe belebt die Erinnerung, genauso wie das Wort Nibelungen (verflixter Schatz) oder der ins Tal krachende Bollenhut .

Wenn ich dazu an die Kreativität in den Lösungsvorschlägen von Andy oder FMMT denke - Wahnsinn. Die Vorschläge waren so großartig, das sie die richtige Antwort in den Schatten stellten .

Geändert von FlyLive (08.05.2019 um 11:58 Uhr).
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten