gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Über die Komfortzone hinausgehen - es darf mal schmerzen - wie kommt man dahin?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2017, 08:58   #24
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.624
Bezüglich meiner Frage der Pausen. Du könntest diese ja zu Beginn auch etwas länger gestalten erstmal und dann sukzessive verkürzen. Dann, wenn du die gewünschte Anzahl (bei dir wohl 10x) in der gewünschten Zeit auf die Bahn bringst.

Durch die längeren Pausen bist du zwischen den Intervallen etwas frischer (auch im Kopf). Mir fällt das dann leichter in den Intervallen mehr zu pushen und an die "Grenze" zu gehen. Mit der Zeit brauchst du dann auch weniger Pausenzeit. (Die Sache mit dem Gehen+Traben finde ich auch gut).

Bin aber im Vergleich zu anderen hier kein Experte für Intervalltraining. Nur meine Erfahrung

Edit: Achtung Missverständnis! Mit 1-2sec. langsamer angehen meinte ich deine ersten vier 1:27-er-Intervalle in 1:28/1:29 laufen (und nicht JEDES der 10 Intervalle langsamer zu starten, um es dann progressiv zu laufen!!)
ritzelfitzel ist gerade online   Mit Zitat antworten