gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zu viel Rotation - was tun?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2017, 09:44   #29
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Ich plädiere ja immer dafür mal kurz beim örtlichen Schwimmverein vorstellig werden. Dort kurz mit dem Jugendtrainer sprechen und ihn fragen ob er einen Schwimmer bei sich hat, der dir in regelmäßiger 1 zu 1 Betreuung das Schwimmen gegen eine anständige Taschengeldaufbesserung beibringen kann. Bietest ihm halt immer den Termin vor oder nach seinem Training an und dann ne halbe Stunde intensives Techniktraining.

So lernst du deutlich schneller als als autodidakt oder in irgendwelchen Kursen und dem Jungen oder Mädel tust du auch was gutes.
Genau das habe ich gemacht bzw. ein Trainer hat mich mal aus Interesse beobachtet..hat mir ein paar Tips gegeben aber im groben passte es..
Ich fragte wie ich schneller werden kann, er: was willst denn schwimmen, ich MD oder LD...dann sagte er einfach soviel lange wie möglich schwimmen, wenn ich dann bei 10 km die Woche , dauerhaft bin..also 3 x oder 4 x 3 km...könnte ich mal ans Tempo denken...bis dahin dauerhaft viel Volumen....das mache ich jetzt auch, so es meine Gesundheit zulässt..
Ich schwimme komplett ohne Schnick schnack..meistens 400er...die letzten zwei Einheiten einfach 3 km am STück geschwommen mit kurzer Brillenzerechtrückphase...das bringt mir momentan viel...ein Bekannter absolviert ein komplettes Training, mit unterschiedlichen Lagen, paddels, pullb. usw..., das ist mir zuviel Aufwand und kompliziert..ständig Notizen lesen, Werkzeug wechseln usw..., ich schwimme seit Erhöhung des Volumens schneller (aber immer noch grotten langsam)...ich hatte die Tour letzten gelesen , dort hat man Empfohlen doch ein wenig mehr zu rotieren...ich mache das jetzt auch und es klappt ganz gut...
Werde allerdings mal nen Video machen um es mal begutachten zu lassen...aber mir bringt bisher Volumen am meisten....
In diesem Sinne
  Mit Zitat antworten