gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klagenfurt 2014 in 10 Stunden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2013, 11:28   #24
longtrousers
Szenekenner
 
Benutzerbild von longtrousers
 
Registriert seit: 03.07.2011
Beiträge: 3.537
Zitat:
Zitat von HobbyStudent Beitrag anzeigen
Kennst du dich besser aus zum Thema Mobilisierung? Ich bin ein steifer Bock und ich kapiere langsam, dass meine ständigen Läuferverletzungen wohl damit zu tun haben. Von den Übungen aus den Videos bin ich meilenweit entfernt, meine Sprunggelenke sind einfach zu steif. Ohne mich hinten abzustützen bzw. vorne starkt festhalten kann ich keine Kniebeugenposition halten. Auch speziell die Übung an der Wand fürs Sprunggelenk, huch, ich bekomm ja den Fuß nicht mal in diese Position, gescheige denn die Hüfte dazu an die Wand. Ich nehm mir immer vor da was gegen zu machen aber geb immer schnell wieder auf und mach Squats dann doch an der Multipresse.

Grüße
Jeder ist mehr oder weniger gelenkig. Ich mache seit 2 Jahre Dehnübungen, und habe das Gefühl das bringt was.
Zum Thema Kniebeuge: mir gelingt es ohne Hantel die Kniebeugeposition zu halten (sogar mit gerade nach vorne stehenden Füße), allerdings muss ich dann die Arme weit nach vorne Strecken. Habe gestern das erste mal Kniebeugen mit Hantel gemacht (30 kg) und mir fällt auf, dass die Position mit Gewicht auf der Schulter leichter zu handhaben ist als ohne.

@necon: ich habe mal durch den Kopf gehen lassen was passiert, wenn man unten in der Kniebeugeposition sitzt und man bekommt keine Kniebeuge mehr hin. Macht man da eine niedrige Ablage auf die Halterung wo man dann hin "kriecht"
Ich denke eher daran, um wenn es soweit ist (jetzt habe ich noch nicht soviel Gewicht drauf, ich muss erst üben) seitlich Holzplatten oder Kissen auf dem Boden zu legen, so dass ich im Notfall den Hantel nach hinten fallen lassen kann, ohne das es mir meinen neuen Fliesenboden zerstört. Gute Idee oder Schmarrn?

Geändert von longtrousers (16.11.2013 um 11:33 Uhr).
longtrousers ist offline   Mit Zitat antworten