gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vermisst: MH370
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2014, 17:26   #1
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.722
Vermisst: MH370

Hey Leute, ich kann die Hoeness-Coverage echt nimmer ertragen.
Radio, Zeitung, Internet, Fernsehen: überall Hoeness;- hoffentlich begegne ich ihm icht auch noch, wenn ich gleich unter die Dusche steige.
Was mich aber brennend interessiert: wo ist diese verdammt Boeing der Malaysia Airlines abgeblieben???
Das kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
Nu habense nach einer Woche immerhin bemerkt, dasses noch Stunden nachm 'offiziellen Verschwinden' noch Funkzeichen von dem Vogel gab und der sich scheinbar(!) entlang regulärer Flugrouten in Richtung der Andamanen bewegt hat.
Ich versteh ja dasses bisweilen aus ermittlungstaktischen Gründen geboten sein kann, die Menschheit dumm zu halten, aber mal im Ernst: wie kann es sein, dass so n Vogel spurlos verschwindet?
Die 239 an Bord befindlichen Personen hatten wahrscheinlich ebenso viele Händis und Smartphones dabei und neben der ganzen Technik, mit der so n Flieger zugebaut iss, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nix von alledem auch nur den geringsten Piep abgibt und seine Position verrät.
Da iss doch alles Mögliche dabei, was, ausgeschaltet oder nicht, alle naselang an irgendwelche Satelliten oder Clouds rapportiert.

Was gäbs denn an Möglichkeiten?
  • Absturz: müssten Spuren vorhanden sein, denn erstmal alle Ortungshilfen ausschalten, um woanders und inkognito abzustürzen, iss zu durchgeknallt, um realistisch zu sein.
  • Ausraster vom Piloten: der kennt sich gewiss mit allen möglichen Systemen an Bord aus, aber nen Selbstmord unter Zuhilfenahme eines millionenteuren Flugzeuges und bei dem man 238Personen, die mit einem nix am Hut haben, gleich mitreisst, mag ich lieber mal nedd glauben.
  • Entführung: wie lässt man 239Leute (ok, abzüglich möglicher Entführer wärens weniger, aber immer noch genug) und so ne Boeing spurlos verschwinden? Geht doch heutzutage gar nimmer.
    Ausserdem fehlen mir dazu die ideologisch oder sonstwie geprägten Forderungen oder wenigstens ein Handheben à la "Schaut her, ich habs gebracht, was bin ich fürn toller Hecht!?"


Letztlich ist aber für mich die Entführung die wahrscheinlichste Variante, wenngleich die Frage offen ist, was mit den an Bord befindlichen Personen passiert ist (und wieso da niemand in wenigstens irgendner Form auf sich aufmerksam machen konnte) und was mit dem Vogel noch passieren bzw. bei welcher Gelegenheit und wo uns die wiederbegegnen wird...

Ich mag mir das alles gar nedd vorstellen!
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist gerade online   Mit Zitat antworten