gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kinderwunsch und Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2016, 22:50   #9
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.005
Habt Ihr das denn schon lange probiert mit dem schwanger werden? Ansonsten würde sich die Frage ja vermutlich nicht stellen.
Also ich trainiere durchschnittlich so 15 Stunden pro Woche (d.h. da sind auch manchmal 18-20 Stunden Wochen dabei...) und habe ganz normal meinen Eisprung und auch meine Tage. Ich habe aber auch einen gesunden BMI von 20 und bin natürlich auch noch recht jung. Da ich meinen Zyklus genau kenne und der normal ist, denke ich, dass ich trotz dieses Trainingsumfangs schnell schwanger werden würde.

Mit MItte 30 ist man aber ja schon deutlich weniger fruchtbar als mit Mitte 20. Ich hab von vielen Frauen in dem Alter gehört, dass sie es sehr schwer hatten schwanger zu werden und einige mussten tatsächlich ihr Sportpensum reduzieren. Es hat auch nicht mehr bei allen geklappt. Wenn ich die Wahl hätte zwischen unerfülltem Kinderwunsch und weniger Trainieren wäre die Entscheidung nicht schwer.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten