gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erst ohne, dann mit Trainer kraulen lernen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2007, 09:23   #20
DasOe
Szenekenner
 
Benutzerbild von DasOe
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: beim Hexenturm
Beiträge: 5.062
Zitat:
Zitat von sonja77 Beitrag anzeigen
Oder soll ich bis November abwarten und nur Brust schwimmen, um mir nicht einen falschen Stil anzugewöhnen?

Wie lange habt Ihr denn so gebraucht, um mit/ohne Trainer kraulen zu lernen?
Ich habe mit 30 Jahren angefangen richtig kraulen zu lernen und das hat im "Eigenstudium" nur begrenzt was gebracht. Was es mir eingebracht hatte, waren jede Menge technischer Fehler, die ich nur mit jahrelangem diszipliniertem Techniktraining einigermaßen in den Griff bekommen habe.

Ich habe erst sehr spät ein Schwimmseminar besucht, weil es halt vorher keine oder kaum welche gab. Dazu würde ich Dir auf jeden Fall raten und dann anschließend bis November alleine weiterschwimmen. Dann kannst Du mit Sicherheit auch ins normale Schwimmtraining einsteigen.

Sehr zu empfehlen sind die Schwimmseminare von Ute Mückel http://sharepoint24.wss2.mycema.com/.../seminare.aspx oder von Steve Tarpinian www.swimpower.de. Von beiden Anbietern gibt es für das Weitertrainieren sehr gute DVD's.
__________________
The very special blog: Altköniginnen
The very special bike blog:
bxa's Greetings from Germany


"Alles nur mangelnde Ordnung und Alkohol …"
Dostojewski »Der Idiot«
DasOe ist offline   Mit Zitat antworten