gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Westerwald goes Zell - Westerwälder auf Zeitenjagd bei der Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 14:50   #69
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.154
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Sind auf der Rolle beide Naben auf der gleiche Höhe oder ist die Nabe vorne tiefer? Wen es vorne tiefer ist, dann ist natürlich mehr Last auf den Armen.

Hast du ein Foto wie du auf dem Auflieger am Rad liegst? Was kann man ändern, vorausgesetzt der Auflieger lässt es zu: Postion der Pads -> Ellbogen oder Unterarm, Abstand der Pads, Form der Extensions, Winkel des Aufliegers, Vorbaulänge, ...
Ja, ich habe ein Buch unter dem Vorderrad, sodass alles auf einer Höhe ist.

Habe jetzt gerade kein Foto. Hatte damals mal im Sitzpositions-thread Bilder gepostet, aber die sind leider in meiner Dropbox nicht mehr verfügbar. Muss mal schauen, ob ich die Woche mal noch Fotos machen kann.
Ich habe ja auch immer das Gefühl, dass ich auf dem Mountainbike viel besser sitze und viel mehr Kraft übertragen kann. Fahre manchmal mit dem Mountainbike auf der Straße nur 3kmh schneller bei selbem Puls wie mit meinem RR mit Auflieger. Das kann ja auch nicht sein... Irgendwie habe ich das Gefühl, sollte ich auf dem RR deutlich schneller unterwegs sein, bekomme aber absolut keine Kraft aufs Pedal

PS: Habe noch ein altes Video gefunden. Dürfte sich aber nicht viel dran geändert haben an der Position
__________________
don't watch the others, watch yourself

Geändert von Running-Gag (12.11.2018 um 15:01 Uhr).
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten