gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Westerwald goes Zell - Westerwälder auf Zeitenjagd bei der Olympische Distanz
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2018, 13:36   #68
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
[quote=Running-Gag;
So dann mein nächster Punkt. eig wollte ich heute morgen auf die Rolle. War ich auch, aber mir ist das alles viel zu unbequem. Ich kann keine 30Sek in Oberlenkerposition fahren, weil dann der Druck auf meine Arme und Schulter viel zu groß wird. Ich habe das Gefühl, mein Ganzes Körpergewicht liegt auf meinen Armen.
Jemand eine Idee, was ich da machen kann. Habe auf dem umgebauten RR ja auch im Sommer keinen Spaß, weil mich die Position zu viel Nerven und Kraft kostet... Kann kaum mal mehr als 10 Min am Stück auf den Pads fahren...
Wollte jetzt mal ausprobieren, wieder einen kurzen Vorbau drauf zu machen und den Sattel ein gutes Stück nach hinten zu schieben, gekröpfte Sattelstütze weg, damit ich wieder ein "normales" RR habe, auf dem ich auch einigermaßen sitzen kann...[/QUOTE]

Sind auf der Rolle beide Naben auf der gleiche Höhe oder ist die Nabe vorne tiefer? Wen es vorne tiefer ist, dann ist natürlich mehr Last auf den Armen.

Hast du ein Foto wie du auf dem Auflieger am Rad liegst? Was kann man ändern, vorausgesetzt der Auflieger lässt es zu: Postion der Pads -> Ellbogen oder Unterarm, Abstand der Pads, Form der Extensions, Winkel des Aufliegers, Vorbaulänge, ...
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten