gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgen das erste mal, aber nur Brustschwimmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2017, 00:13   #11
Triathlonator
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triathlonator
 
Registriert seit: 24.07.2017
Ort: Auf dem Berg
Beiträge: 484
Hinten anstellen hört sich sinnvoll an.

Zitat:
...hört sich irgendwie nach Nizza Triathlon an.
Der Nizza-Triathlon es ist...

Zugegebenermaßen war ich am Mi., Do. und auch heute dort schwimmen. Am ersten Tag bin ich verkehrt rum geschwommen und hatte dann Bammel wieder über den "tiefen" Teich zurück zu schwimmen, also bin ich einfach hinten am Rand noch mal zurück.

Am zweiten Tag hab ich das dann gleich zwei Mal gemacht, nachdem mir aufgefallen ist, dass alle anderen die da trainieren, gegen den Uhrzeigersinn schwimmen.

Wie auch immer, offensichtlich Kopfsache, heute bin ich 1600m geschwommen. Ich hab mir bei der ersten Runde gesagt:"Jetz mach's halt, wenn du absäufst musst halt jung sterben". Ab da ging es auch. Atmung wunderbar, bei jeder Ankunft hab ich mal den Sprint aus dem Wasser geübt und bin gleich wieder rein, um noch ne Runde zu drehen. Ab der zweiten Runde hab ich dann gemerkt:"Man, da geht ja richtig was, das könnt ich Stunden lang machen".

Dementsprechend hab ich dann mal die ein oder andere kurze Kraulstrecke und Rückenschwimmlage eingebaut und mich richtig gepusht. Der Grund warum ich nach ner Stunde nicht weiter gemacht habe, war einfach das ich mich nicht zu sehr verausgaben will wegen morgen...ausserdem haben die Finger langsam gegribbelt...

Aber wie gesagt, auf eine gute Zeit spekulieren erscheint mir bei Brust sinnfrei. Ich hoffe unter, oder um die 15 Minuten zu bleiben.

Zitat:
Falls du dort startest sollte dein Ziel eher bei unter 60min liegen
Du beliebst zu scherzen? Also ich fahre mit dem Rad normalerweise Mitteldistanz, hab die letzten zwei Einheiten aber bewusst durch den Wald gewählt, mit vielen Hügeln. Hier hintem im Taunus sind 400m Höhenunterschied Standard. Also mit dem Rad mach ich mir die wenigsten Gedanken. Beim Laufen werd ich aber wohl noch mal auf die Zähne beißen müssen. Mit 83kg ist man nicht gerade ein Läufertalent. Ein weitere Sorge ist meine starke Neigung zur Krampfbildung, insbesondere nach der Fahrradstrecke, also muss ich vorher gut Magnesium ballern.

Ausserdem muss ich ja erst mal auf mich zukommen lassen wie das so ist, erst schwimmen, dann radeln, dann laufen. Alles drei nacheinander machen, lässt sich hier trainingstechnisch etwas schwer umsetzen. Das kann potentiell immer noch in die Hose gehen, wenn man von Tuten und Blasen keine Ahnung hat und in seinem Übermut irgendwo überpaced.

Ich danke euch für die mutmachenden Worte, und lass euch auf jedsten wissen wie es ausging. Bis morgen...
Triathlonator ist offline   Mit Zitat antworten