gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Morgen das erste mal, aber nur Brustschwimmer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2017, 21:51   #10
Foxi
Szenekenner
 
Benutzerbild von Foxi
 
Registriert seit: 24.02.2009
Ort: Somewhere below the rainbow
Beiträge: 1.712
Sehe das ganz genau wie die anderen. Einfach machen. Im übrigen hast du das Regelwerk auf deiner Seite: Es gibt keine Vorschrift über den Schwimmstil.

Auch ich habe meine ersten Triathlons in einer Mischung aus Kraulversuchen und solidem Brustschwimmen absolviert. Wichtig scheint mir zu sein, dass du dich sicher im Wasser fühlst.

Noch ein Tipp: Im Gewusel beim Start besteht schon ein wenig die Gefahr, dass man etwas hektisch wird. Suche dir deine Ecke im Feld und dann schwimm ruhig, mit langen kräftigen Zügen. Vergiss die Gleitphase nicht, in die hinein du kräftig ausatmest.

Das Laufen zum Rad kann schon etwas wacklig werden, wenn dein Körper den abrupten Wechsel zwischen horizontaler und vertikaler Position noch nicht so verträgt. Gibt sich aber schnell. Genieße danach das Radfahren, schalte früh an den Steigungen!
Und laufen kannst du ja!

Wünsch dir eine gelungene Premiere - und anschließend wollen wir hier deinen Erfahrungsbericht lesen...
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten