gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mannheim Trainingspartner
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2017, 12:46   #7
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von Kornblume Beitrag anzeigen
Danke für die Empfehlung

ich dachte eher an einen spontanen Trainingspartner, der optimaler Weise bei mir in der Ecke wohnt. Da ich noch blutige Anfängerin bin, erhoffe ich mir auch ein paar Tipps und Tricks

LG
Anna
Hallo Anna,

genau deshalb habe ich Dir die Vereine ans Herz gelegt ! Dort findest Du auch für außerhalb von gemeinschaftlichen Trainings, wahrscheinlich genügend Damen und Herren, die für spontane Trainings mit Dir zu haben sind.
Ich kenne Leute aus allen Vereinen und fast ausschließlich diejenigen, die nicht in einer Mannschaft und dem Trainingszwang unterliegen. Aus meiner Sicht kann man sich in den Triathlon Vereinen bedenkenlos anschließen und sich dann auch nach Symphatie entscheiden, mit wem man trainieren möchte.

Wenn Du nicht in einen Verein eintreten möchtest, dann empfehle ich (falls nicht zu weit entfernt) die ASG Tria Hockenheim. Ab Ende März ( nach der Zeitumstellung) gibt es jeden Dienstag einen Radtreff für alle Interessierte und Vereinsmitglieder. Da wird oft in 2-3 Leistungsgruppen gefahren und niemand geht verloren. 3mal wöchentlich treffen sich etliche Läufer im Wald beim Motodrom und da sind X Leute anwesend, die einfach mitlaufen, quatschen und sich am Sport erfreuen. Die Vereinsmitglieder sind alle gut trainiert, aber bei weitem keine Cracks die durch den Sporttunnel hecheln. Hier finden sich sehr sehr viele Breitensportler. Es gibt auch keine Liga-Teams und somit kaum Rivalitäten auf der Piste und daneben.
Und wenns dann doch gefällt - es kostet im Jahr lediglich 30 oder 35 Euro Mitgliedsbeitrag.
Ganz wichtig - die Menschen dort, stehen darauf ihre Mitglieder zu kennen, sofern sie sich dazu entschlossen haben. Aber sie werden kaum nachfragen, wo Du warst, wenn sie dich mehrere Monate nicht gesehen haben. Alles kann - nichts muss.


By the way - blutige Anfänger und Ironman 70.3 passen nicht so gut zusammen. Also ein Teil davon halte ich für eine sogenannte Fake Info
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten