gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2018, 07:48   #632
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Chmiel2015 Beitrag anzeigen
Danke, wie immer ehrlich und bescheiden.
Trotzdem. Ich konnte mal 52x13 im Sprint halbwegs rund bewegen, was aber nicht reichte, da die anderen schon weg waren
Das hängt ja von sovielen Dingen ab. Wie ist die Zielgerade, Wind, Rennentwicklung, Ausgangsgeschwindigkeit. Was ist man für ein Fahrertyp. Ich bin mal mit R.Kluge im Training ein paar Ortsschilder gefahren. Der braucht für die selbe Endgeschwindigkeit hinten 2 Zähne weniger, weil er die einfach so völlig kontrolliert ausdreht, wenn ich einfach nurnoch maximal alles draufpress was halt so drinn ist. Wenns drauf ankommt schaltet der dann halt noch zweimal und legt noch 5kmh drauf.

54/12 sind rd. 60kmh Endgeschwindigkeit bei mir.

Hier ein Rennen, was im Sprint aus einer kleinen Gruppe entschieden wurde, wo am Ende 54/12 geschaltet war.

https://www.strava.com/activities/92...ysis/4725/4886

Außerdem kann ich gar nicht sprinten. Das ist viel zu speziell. Ich kann ggf je nach Definition "schnell fahren" am Ende. Und das auch nur wenn ich Platz habe.
  Mit Zitat antworten